Menschen eine Freude zu bereiten – gerade Kindern - gehört für uns zu den schönsten Dingen im Leben!

Diese Freude erfuhren wir unter anderem mit unserem Spielwarengeschäft, das in den 70-iger Jahren zu einem der ersten Fachgeschäfte für Holzspielzeuge in Deutschland gehörte. Schon damals verpackten wir – natürlich zur Freude unserer Kunden - die gekauften Waren in Geschenkpapier. Mit der Zeit stellten wir jedoch fest: Das Angebot an schönem „Kinder-Geschenkpapier“ war sehr begrenzt. Zudem rissen die Papiere beim Einpacken der oft eckigen und schweren Holzspielzeuge viel zu leicht ein.

Kind mit Geschenkpäckchen
Motiv Brummel Braun

Aus dieser Not entwarfen wir (von Haus aus sind wir Designer) für unseren Laden das erste, eigene Geschenkpapier mit Namen „Brummel“. Die vielen bunten, spielenden Bärchen wurden in einem speziellen Verfahren auf dunkelbraunes extrem reißfestes Kraftpapier gedruckt. Unsere Kunden im Geschäft waren begeistert. Und am Packtisch riss das deutlich stabilere Papier nicht mehr ein. Ein Erfolg, der sich herumsprach. Schon bald kamen die ersten Händlerkollegen und fragten, ob sie dieses Geschenkpapier ebenfalls beziehen könnten.

Aus dieser Nachfrage entstand 1996 Disegno ein Familienunternehmen, spezialisiert auf Geschenkpapiere für Kinder und Jugendliche. Unser einzigartiges Geschenkpapier liefern wir heute in über 40 Länder und bereiten dort – wie damals – Menschen und insbesondere Kindern viel Freude.

Und zu „Brummel“ sind seit dieser Zeit mehr als 30 weitere Geschenkpapier-Motive gekommen, die...

  • so schön, bunt und auffällig sind, dass sie schon vor dem eigentlichen Auspacken Freude bereiten.
  • so robust und gleichzeitig geschmeidig sind, dass sie den täglichen Anforderungen beim Einpacken im Fachhandel standhalten und nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit einreißen.
  • von ihren Motiven so besonders sind, dass Kinder Spaß daran haben nach dem Auspacken mit dem Papier zu basteln, statt es achtlos wegzuwerfen.
  • umweltfreundlich und ressourcenschonend produziert sind.
  • so anders sind, dass sie schon bald zum Markenzeichen für das Fachgeschäft werden.

Wir liefern unsere Geschenkpapiere übrigens ausschließlich direkt an Fachgeschäfte und nicht über den Großhandel.

disegno Messestand
Weihnachtsmann mit Schlitten

Ach ja, unsere Kunden wissen es schon länger: Christkind, Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase, Geburtstagsmännchen und „andere Geschenkebringer“, die aber in cognito bleiben wollen, beliefern wir natürlich ebenfalls direkt.

P.S.: Übrigens, das Spielzeuggeschäft von damals führt heute ein neuer Inhaber, der selbstverständlich Disegno Geschenkpapiere einsetzt und damit stadtbekannt ist.