Allgemein
Über uns / Wer ist Disegno

Wer ist Disegno: Ein Traum von einem Geschenkpapier.

Als Disegno 1998 gegründet wurde, hatten wir die Vision eines Geschenkpapiers, das viel mehr leistet, als nur ein Geschenk ansprechend zu verpacken. Wir wollten ein Geschenkpapier, das dem Fachhändler und seinen Kunden Freude bereitet. Dessen hohe Qualität dem Alltag gewachsen ist und nicht bei der kleinsten Unachtsamkeit einreißt. Wir wollten so herausragende Motive, dass Kinder nach dem Auspacken damit basteln, anstatt sie achtlos wegzuwerfen. Und unser Ziel war es ein Papier anzubieten, das so umweltfreundlich und ressourcenschonend wie möglich produziert wird. Und ein Geschenkpapier, das es nicht im Großhandel, sondern nur bei uns direkt gibt. Dadurch können wir Ihnen als Geschenkpapierhersteller Exklusivität garantieren. Kurz: Wir wollten ein Geschenkpapier, das zur Identifikation für das Fachgeschäft, deren Mitarbeiter und Kunden wird.

Unser Traum von diesem Geschenkpapier ist Wirklichkeit geworden. Heute werden viele Geschenke in Geschenkpapier von Disegno eingepackt - und überall auf der Erde freuen sich Menschen, wenn sie so schön Verpacktes geschenkt bekommen.

Die Begeisterung der Beschenkten und natürlich auch der Fachhändler und deren Mitarbeitern zeigt uns, wir sind auf einem richtigen Weg:

  • Disegno ist heute Marktführer für anspruchsvolles Kindergeschenkpapier und Jugendgeschenkpapier.
  • Disegno Geschenkverpackungen werden 1000-fach erfolgreich eingesetzt.
  • Disegno beliefert Kunden auf 5 Kontinenten in über 40 Ländern.

Übrigens...
der Name Disegno (Di-ssenjo gesprochen) kommt aus dem Italienischen (disegnare) und bedeutet „zeichnen, entwerfen“. Später erweiterte sich die Bedeutung um die Begriffe „Idee, industrielle Fertigung“. In Australien gilt „disegno“ als Synonym für „Industrieproduktion von höchster Qualität“.


Zurück